Fußball - Mönchengladbach:Gladbach-Torhüter: Kann mir Vertragsverlängerung vorstellen

Bundesliga
Ein Fußballspieler ist am Ball. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mönchengladbach (dpa) - Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach kann sich eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten "selbstverständlich" vorstellen. Das sagte der 33-Jährige im Interview der "Sport-Bild". Der Vertrag des Schweizers läuft im nächsten Jahr aus. Er mache sich Gedanken über die Zukunft, sagte er. "Ich hatte bis jetzt eine tolle Zeit hier und schätze diesen Club sehr. Wir sind in einem guten Austausch", sagte Sommer, der seit acht Jahren für die Borussia spielt.

Medienberichten zufolge soll OGC Nizza mit dem Gladbacher Ex-Trainer Lucien Favre großes Interesse an dem Schweizer Nationaltorhüter haben. Die französische Sportzeitung "L'Équipe" berichtete am Dienstagabend, dass die Verhandlungen von Nizza mit der Borussia vorangeschritten seien.

© dpa-infocom, dpa:220713-99-03579/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: