Fußball:Messi nach WM-Spielen gleichauf mit Klose

Fußball
Lionel Messi lief zum 24. Mal bei einer WM auf. Foto: Tom Weller/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Lusail (dpa) - Lionel Messi ist nach WM-Einsätzen mit dem ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose gleichgezogen. Messi trat im Lusail-Stadion von Katar mit der argentinischen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale gegen die Niederlande an. Es war der 24. WM-Einsatz des mittlerweile 35 Jahre alten Superstars.

Vor Messi und Klose liegt mit 25 WM-Einsätzen nur noch Ex-Profi und Rekordspieler Lothar Matthäus. Die WM in Katar ist Messis fünfte. Mehrfach hat er betont, dass es auch seine letzte sein wird.

© dpa-infocom, dpa:221209-99-846955/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: