Fußball - Meppen:Trotz positiven Corona-Tests: Fußballspiel findet statt

3. Liga
Ein Fußballer kickt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Meppen (dpa) - Trotz eines positiven Corona-Tests bei einem Mitglied des Funktionsteams des SV Meppen kann die Drittliga-Partie zwischen den Emsländern und dem FC Ingolstadt wie geplant um 13.00 Uhr angepfiffen werden. Das teilten die Meppener am Sonntag kurz vor dem Anpfiff mit. Alle weiteren Tests bei Spielern und Trainern des SVM seien negativ ausgefallen.

"Zur Sicherheit wurden die Spieler und Trainer des SVM am heutigen Sonntagvormittag noch einmal getestet, erneut waren ihre Ergebnisse alle negativ", hieß es in der Erklärung des Clubs. Das zuständige Gesundheitsamt habe daher nach Abstimmung mit dem Hygienebeauftragten des Vereins, dem DFB sowie den Medizinern der Task Force Sportmedizin entschieden, das Spiel stattfinden zu lassen.

Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes war auch der FC Ingolstadt "eingebunden und über die Vorgänge informiert". Dem Mitarbeiter ginge es gut, er befindet sich laut DFB nun in häuslicher Quarantäne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: