Fußball - Mannheim:Waldhof-Trainer Trares bedauert Diring-Ausfall: Jahr Pause?

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa/lsw) - Mittelfeldspieler Dorian Diring vom SV Waldhof Mannheim droht wegen eines Knorpelschadens im Knie ein langer Ausfall von bis zu einem Jahr. Möglicherweise sei der 27 Jahre alte Franzose nach zwei bis drei Monaten wieder einsatzfähig, teilte der Fußball-Drittligist am Montag mit. Sollte eine Knorpel-Transplantation erforderlich sein, würde Diring allerdings acht bis zwölf Monate fehlen. Die Verletzung erlitt der Profi am Sonntag beim 0:0 gegen Eintracht Braunschweig.

"Das ist ein herber Verlust für uns als Mannschaft. Er war zuletzt in einer richtig guten Form", sagte Trainer Bernhard Trares. "Jetzt müssen andere in die Bresche springen - vor allem aber müssen wir als Mannschaft zusammenhalten." Der Stammspieler hat in dieser Saison vier Tore erzielt und neun vorbereitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: