Fußball - Mannheim:Geisterspiele als Herausforderung für die 3. Liga

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mannheim (dpa) - Die Fußball-Drittligisten sehen bei möglichen Geisterspielen wegen des neuartigen Coronavirus auch finanziell große Herausforderungen für die nahe Zukunft. Darauf wies Markus Kompp als Manager von Waldhof Mannheim in einem Interview bei der Plattform "t-online.de" hin. "Geisterspiele hätten eine finanzielle Auswirkung und wären nicht einfach zu stemmen. Es gibt in der 3. Liga Vereine, bei denen es Spitz auf Knopf zugeht und jeder Zuschauer zählt. Dort herrscht ein anderer Druck", sagte Kompp (37) am Montag.

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte am Sonntag empfohlen, wegen der schnellen Ausbreitung des Virus in Deutschland Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern vorerst abzusagen. "Wenn mehrere Geisterspiele kommen sollten, müsste man schauen, welche finanziellen Auswirkungen dies hat und müsste es entsprechend einordnen", fügte Kompp an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: