bedeckt München 26°

Fußball - Mainz:Mainz 05 ohne Jung-Vater Latza nach Hannover

Mainz (dpa/lrs) - Ohne Mittelfeldspieler Danny Latza tritt Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Hannover 96 an. Der 29-Jährige wurde am Mittwochabend erstmals Vater. "Er soll die Zeit erst einmal nutzen und bekommt deshalb frei", sagte Trainer Sandro Schwarz im Donnerstag. Latza wird erst nach dem Wochenende im Training zurückerwartet. Wer seinen Platz im Mittelfeld übernehmen wird, ließ der 05-Coach ebenso offen wie die Besetzung der Innenverteidigung. Der beim 3:1 gegen Düsseldorf schwache Alexander Hack ist ein Kandidat, doch auch Kapitän Niko Bungert meldete nach überstandener Krankheit Ansprüche an.

Schwarz erwartet beim Tabellenletzten ein umkämpftes Spiel. "Für Hannover ist es wohl die letzte Chance, sich dem Relegationsplatz anzunähern. Sie müssen, wir wollen gewinnen", erklärte Schwarz. Nach dem feststehenden Klassenerhalt spürt der 40-Jährige mehr Leichtigkeit im Training. "Aber der Druck bleibt hoch. Die letzten vier Spiele sind für uns eine neue Prüfung."