Fußball - Mainz:Gegen Dortmund: Mainz will letzten Tabellenplatz loswerden

Bundesliga
Trainer Bo Svensson vom FSV Mainz 05 steht am Spielfeldrand. Foto: Torsten Silz/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Den letzten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga will der FSV Mainz 05 schnellstmöglich wieder loswerden. Heute steht dem Team von Trainer Bo Svensson allerdings ein schweres Gastspiel bei Vize-Meister Borussia Dortmund bevor. Die 05er haben in der laufenden Hinrunde erst eines von sieben Auswärtsspielen gewonnen und sind am vergangenen Wochenende auch hinter den FC Schalke 04 zurückgefallen. An Dortmund hat der Verein aber gute Erinnerungen: In der Vorsaison siegte Mainz am 32. Spieltag auswärts mit 2:0 und legte damit die Grundlage für den Klassenverbleib. Auch diesmal ist das Svensson-Team beim BVB klarer Außenseiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: