Fußball - Mainz:Bayerns Kimmich: "Ein Stück weit" auf Lewandowski angewiesen

Mainz (dpa) - Bayern Münchens Mittelfeldspieler Joshua Kimmich hat den neuen Kader seines Clubs gelobt. "Wenn ich mir den Kader angucke, dann haben wir sehr viel Qualität und können um den Champions-League-Titel mitspielen", sagte der 24-jährige Fußballprofi am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. "Wir müssen aber noch konstanter werden."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Bayern Münchens Mittelfeldspieler Joshua Kimmich hat den neuen Kader seines Clubs gelobt. "Wenn ich mir den Kader angucke, dann haben wir sehr viel Qualität und können um den Champions-League-Titel mitspielen", sagte der 24-jährige Fußballprofi am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. "Wir müssen aber noch konstanter werden."

Im Angriff sieht er aber eine gewisse Abhängigkeit von Torjäger Robert Lewandowski: "Wir sind schon ein Stück weit darauf angewiesen, dass Robert gesund und fit bleibt." Der 44-malige Nationalspieler nannte Thomas Müller und Serge Gnabry ("Er macht das beim DFB überragend") als Alternativen für die Sturmspitze. Lewandowski erzielte beim 4:0-Sieg gegen den 1. FC Köln bereits seine Saisontreffer acht und neun.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: