Fußball - Magdeburg:Nach Corona-Fall: Magdeburg-Coach Hoßmang muss umplanen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa) - Trainer Thomas Hoßmang vom Fußball-Drittligisten 1. FC Magdeburg sieht die Saisonvorbereitung durch den positiven Corona-Fall innerhalb der Mannschaft und die damit verbundene vorläufige Quarantäne des Teams nur bedingt gestört. Die fünfwöchige Vorbereitung bis zum Pflichtspielstart im DFB-Pokal gegen Darmstadt sei damit erstmal über den Haufen geworfen, sagte Hoßmang der "Magdeburger Volksstimme" (Mittwochausgabe). "Das ist schade. Aber es ist passiert. Wir müssen trotzdem positiv denken und hoffen, dass wir so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen. Wir planen jetzt um. Und wenn alles funktioniert, können wir das halbwegs auffangen", bemerkte der Trainer.

Bleiben zwei weitere für Mittwoch und Freitag angesetzte Testreihen negativ, könne mit dem Training wieder begonnen werden. Bis dahin haben die Spieler Hausaufgaben bekommen. Der neue Athletik- und Fitnesstrainer Lars Mertelmeyer habe einen guten Plan zusammengestellt, den die Jungs auch in den eigenen vier Wänden absolvieren können, sagte Hoßmang und ergänzte: "Wir werden alles möglich machen, damit wir möglichst wenig Inhalte verlieren, sofern es die Situation zulässt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: