Süddeutsche Zeitung

Fußball - Magdeburg:DFB-Pokal-Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt bleibt weiter unklar

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa) – Die Frage nach dem Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt an der ersten DFB-Pokal-Runde bleibt weiter unbeantwortet. Die für Montag angekündigte Entscheidung des Schiedsgerichtes des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) wurde vertagt. Stattdessen wurde am Montag nach Auskunft von Frank Pohl, Geschäftsführer des FSA, das Schiedsgericht erst angerufen. Eine Entscheidung dürfte nach Angaben des MDR erst in den nächsten zwei Wochen fallen. In einem Qualifikationsspiel um die Teilnahme am DFB-Pokal hatte der 1. FC Magdeburg am vergangenen Samstag Drittliga-Konkurrent Hallescher FC mit 3:2 bezwungen. Das Spiel lief aber unter Vorbehalt.

Das Verbandsgericht des FSA hatte die Pokallösung des Verbandes am Freitag gekippt. Ursprünglich sollte der Wettbewerb eingefroren und in der Saison 2021/22 fortgesetzt werden. Achtligist SV Graf Zeppelin Abtsdorf hatte dagegen geklagt, war in erster Instanz unterlegen und hatte Berufung eingelegt. Das Verbandsgericht hat die Berufung zwar zurückgewiesen, gleichzeitig aber auch den Verbandsbeschluss gekippt. Nun muss das Schiedsgericht des FSA entscheiden.

© dpa-infocom, dpa:210531-99-808321/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210531-99-808321
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal