Fußball - Leverkusen:Alonso schwärmt von Bundesliga: "Ich genieße jedes Spiel"

Fußball - Leverkusen: Leverkusens Trainer Xabi Alonso betritt das Stadion. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild
Leverkusens Trainer Xabi Alonso betritt das Stadion. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leverkusen (dpa) - Weltmann Xabi Alonso fühlt sich in der deutschen Fußball-Bundesliga derzeit pudelwohl. "Die Bundesliga ist für mich super. Ich genieße jedes Spiel", sagte der Trainer von Bayer Leverkusen, der als Profi unter anderem für Real Madrid, den FC Liverpool und den FC Bayern München spielte und Welt- und Europameister wurde.

Einen Vergleich mit den anderen großen Ligen wollte der 41-Jährige aber nicht ziehen. "Die Bundesliga ist eine der besten Ligen in Europa und der Welt. Wo genau sie im Vergleich mit den anderen steht, weiß ich aber nicht", sagte er: "In jedem Fall ist das Tempo super, die Spiele sind intensiv, alle Mannschaften spielen mutig, nur wenige stehen tief und wollen nicht spielen. Für mich ist es stimulierend."

© dpa-infocom, dpa:230401-99-169899/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: