Süddeutsche Zeitung

Fußball:Leon Goretzka nach Operation "auf gutem Weg"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Das Comeback von Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka rückt näher.

"Ich bin auf einem guten Weg, alles läuft nach Plan - sogar etwas schneller als geplant. Ich fühle mich gut", sagte der Mittelfeldspieler des FC Bayern auf der Internetseite des Vereins. Vor einem Monat war der 24-Jährige am linken Oberschenkel operiert worden. In der vergangenen Woche war er wieder ins Lauftraining eingestiegen, auch mit dem Ball konnte er schon trainieren.

"Ich denke schon, dass ich diese Woche noch mit der Mannschaft spielen werde", sagte Goretzka und hofft auf eine schnelle Rückkehr: "Ich bin zuversichtlich, dass es in der nächsten Zeit so weit sein wird." Der Mittelfeldspieler kam in dieser Saison bislang nur im Supercup und in der ersten Runde des DFB-Pokals zum Einsatz.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191014-99-292865
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal