Süddeutsche Zeitung

Fußball - Leipzig:RB Leipzig will mit Rückkehrer Kampl gegen Paderborn punkten

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - RB Leipzig setzt heute gegen den SC Paderborn auf die kreativen Momente von Kevin Kampl, der wieder ins Team zurückkehrt. Im Kampf um die Champions-League-Plätze ist ein Sieg für RB gegen das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga eine Pflichtaufgabe. "Tabellarisch sind wir gezwungen, dreifach zu punkten. Auch Paderborn kann uns Teile unserer Ziele nehmen", sagte Cheftrainer Julian Nagelsmann vor dem Heimspiel am heutigen Samstag gegen die Ostwestfalen. Alle Blicke sind zudem auf Timo Werner gerichtet, dessen Abschied von RB in Richtung FC Chelsea beschlossene Sache sein soll.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200605-99-325793
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal