Süddeutsche Zeitung

Fußball - Leipzig:RB Leipzig plant für Saison mit 30 Prozent Zuschauern

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - RB Leipzig rechnet für die kommende Saison wieder mit Zuschauern im Stadion. Man sei sehr vorsichtig mit den Planungen, hoffe aber auf eine positive Entwicklung, sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff der "Bild"-Zeitung (Dienstag). "Wir gehen zunächst von 30 Prozent Auslastung aus." Die erwarteten Einnahmeverluste durch die Corona-Pandemie bezifferte Mintzlaff für 2020/21 auf insgesamt 60 Millionen Euro.

"Kompensieren können wir das nicht", sagte der Geschäftsführer. Dennoch habe sich der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga nach guten und konstruktiven Gesprächen mit der Mannschaft entschieden, den Ende Dezember ausgelaufenen Gehaltsverzicht von 10 Prozent mit den Spielern nicht zu verlängern. "Allerdings schauen wir natürlich, wie sich die Situation entwickelt."

© dpa-infocom, dpa:210309-99-743641/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210309-99-743641
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal