Süddeutsche Zeitung

Fußball - Leipzig:RB Leipzig im Pokal gegen 1. FC Nürnberg ohne Laimer

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/lby) - RB Leipzig muss im ersten Pflichtspiel der Saison auf Konrad Laimer verzichten. Der österreichische Fußball-Nationalspieler hat immer noch Schmerzen im Knie und fällt am Samstag (15.30 Uhr) im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg aus. "Es ist keine extrem schwere Verletzung, aber der Schmerz ist immer noch da", sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann am Donnerstag.

Auch der Einsatz von Neuzugang Benjamin Henrichs ist offen. Der Nationalspieler hatte in der Vorbereitung wenig trainiert und war größtenteils verletzt. "Er ist erst seit eineinhalb Wochen wieder in Fahrt, macht es aber gut", sagte Nagelsmann. Ein Einsatz käme wohl noch zu früh, sei aber nicht ausgeschlossen. "Ich will da nicht von Schmerzbild zu Schmerzbild hangeln, er muss da schon stabil sein", begründete Nagelsmann.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200910-99-507015
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal