Fußball:Nagelsmann warnt vor VfL Wolfsburg und Stürmer Weghorst

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Coach Julian Nagelsmann warnt sein Team vor dem noch ungeschlagenen VfL Wolfsburg. Zudem kündigte er vor dem Duell an diesem Samstag (15.30 Uhr/live Sky) gegen den Tabellen-Zweiten der Fußball-Bundesliga für Stürmer Wout Weghorst eine Sonderbewachung an.

"Er ist ein klassischer Stoßstürmer, der nicht nur in der Box parkt. Er ist nicht nur von einem Spieler zu verteidigen, das müssen wir im Kollektiv machen", meinte Nagelsmann zu den Qualitäten des 1,97 Meter großen Niederländers.

Nach zwei sieglosen Spielen will Leipzig zurück in die Erfolgsspur. Allerdings hat RB personelle Probleme. Patrik Schick hat sich bei den Länderspielen mit Tschechien ein Distorsionstrauma im rechten Sprunggelenk zugezogen. Ethan Ampadu erlitt im EM-Qualifikationsspiel mit Wales eine Gehirnerschütterung. Ibrahima Konaté (Hüftbeuger) sowie Tyler Adams und Hannes Wolf (Aufbautraining) fallen weiterhin aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: