Fußball - Leipzig:Nagelsmann rechnet mit Laimer-Einsatz gegen Schalke

Bundesliga
Fußball: Bundesliga, RB Leipzig. Laimer. Foto: Robert Michael/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geht vom Einsatz von Mittelfeldspieler Konrad Laimer im wichtigen Bundesliga-Auswärtsspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Schalke 04 aus. Der 27 Jahre alte Österreicher hatte beim 1:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am vergangenen Mittwoch bei Tottenham Hotspur mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden müssen.

"Konni ist schon noch auf der Kippe. Es ist eine Entscheidung der Schmerzverträglichkeit", sagte Nagelsmann bei einer Pressekonferenz am Freitag zunächst. Laimer sollte am Freitag auch nicht trainieren und am Samstag selbst entscheiden, ob er spielen kann. "Wenn er sagt, es ist gut, dann wird er spielen", sagte Nagelsmann und ergänzte dann schließlich: "Ich gehe davon aus, dass er spielt."

Die Leipziger belegen vor dem 23. Spieltag in der Fußball-Bundesliga mit 45 Punkten den zweiten Platz. Schalke ist Sechster mit neun Punkten weniger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: