Fußball - Leipzig:Leipzigs Gulacsi: Bayern schlagen und Tabellenführer werden

Bundesliga
Peter Gulacsi gestikuliert. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Torwart Peter Gulacsi hält einen Sieg mit RB Leipzig am Samstag beim FC Bayern München für realistisch. "Generell ist ein Punkt in München gut. Aber wir können die Bayern mit einem Sieg überholen. Das ist unser Ziel: Wir wollen nach dem Spiel Tabellenführer sein. Natürlich wird es schwierig, aber die Aussicht auf Platz eins gibt einen Extra-Push", sagte der 30-Jährige in einem Interview der "Sport Bild" (Mittwoch). In der Fußball-Bundesliga haben die Sachsen vor der Partie zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus München.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen anderen Meister als den FCB hält der Ungar Gulacsi in dieser Saison für besonders groß. "Bayern hatte in den vergangenen Monaten viele Spiele. Es wäre normal, dass sie jetzt nicht alles gewinnen. Das wäre unsere Chance - oder die von Dortmund oder Leverkusen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: