Süddeutsche Zeitung

Fußball - Leipzig:Leipzigs Forsberg zurück im Mannschaftstraining

Seefeld (dpa) - Emil Forsberg ist bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 27 Jahre alte schwedische Spielmacher nahm an der Einheit am Dienstagnachmittag im Trainingslager im österreichischen Seefeld teil, nachdem er vormittags noch individuelle Übungen absolviert hatte. Zuletzt hatte er über Beschwerden am Fuß geklagt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Seefeld (dpa) - Emil Forsberg ist bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 27 Jahre alte schwedische Spielmacher nahm an der Einheit am Dienstagnachmittag im Trainingslager im österreichischen Seefeld teil, nachdem er vormittags noch individuelle Übungen absolviert hatte. Zuletzt hatte er über Beschwerden am Fuß geklagt.

Um die Belastung zu steuern, waren am Nachmittag Torwart Yvon Mvogo, Diego Demme und Mads Bistrup ebenso nicht im Teamtraining dabei wie die weiter verletzt fehlenden Tyler Adams (Adduktorenprobleme) und Neuzugang Hannes Wolf (Knöchelbruch).

Die Leipziger sind mit ihrem neuen Trainer Julian Nagelsmann noch bis kommenden Samstag in Seefeld. Am Freitag absolvieren sie in Innsbruck ein Testspiel gegen den türkischen Traditionsclub Galatasaray Istanbul.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190716-99-76836
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal