Fußball - Leipzig:"Waren grottenschlecht": RB-Trainer mit deutlicher Kritik

Fußball - Leipzig: RB Leipzigs Cheftrainer Domenico Tedesco steht im Stadion. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild
RB Leipzigs Cheftrainer Domenico Tedesco steht im Stadion. Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - RB Leipzigs Trainer Domenico Tedesco ist nach dem schwachen Auftritt des Pokalsiegers beim 0:4 bei Eintracht Frankfurt hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gegangen. "Das Spiel ist hochverdient verloren gegangen", sagte der 36-Jährige unmittelbar nach dem Bundesliga-Spiel bei Sky. "Wir haben komplett die Basics vermissen lassen, wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz. (...) Wir waren grottenschlecht, wirklich, Katastrophe." Das sei "viel zu wenig" für die Ansprüche von RB Leipzig.

Die Sachsen spielen am kommenden Dienstag ihr erstes Champions-League-Gruppenspiel gegen Schachtjor Donezk. In der Bundesliga hat RB mit fünf Punkten aus fünf Spielen auf Rang elf die Spitzengruppe bereits aus den Augen verloren.

© dpa-infocom, dpa:220902-99-609819/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: