Bundesliga:Leipzig leiht Ampadu aus

Der Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Ethan Ampadu vom Premier-League-Klub FC Chelsea für ein Jahr ausgeliehen. Der 18 Jahre alte Defensiv-Allrounder hat bereits acht Länderspiele für sein Heimatland Wales absolviert und für Chelseas Profis ein Spiel in der Premier League sowie fünf Partien im FA Cup. In der Europa League kam er dreimal zum Einsatz. "Er verfügt bereits über internationale Erfahrung und kann sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld spielen", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche. Ampadu ist der vierte Zugang des Pokalfinalisten; zuvor hatte er Offensivspieler Christopher Nkunku von Paris St.-Germain, Mittelfeldspieler Hannes Wolf von RB Salzburg und den Defensivspieler Luan Candido aus Sao Paulo verpflichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: