Süddeutsche Zeitung

Fußball - Leipzig:Komplizierte Schädigung: Poulsen fehlt RB Leipzig länger

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Yussuf Poulsen wird dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig länger als zunächst angenommen fehlen. Nach einer MRT-Kontrolluntersuchung in dieser Woche bemisst der Pokalsieger die Verletzungszeit auf September, ehe der Leipziger Rekordspieler wieder mit dem Training beginnen könne, wie RB am Freitag mitteilte.

Der Stürmer hatte sich am 10. Juni beim Nations-League-Spiel der dänischen Nationalmannschaft gegen Kroatien eine Muskelverletzung im linken Adduktorenbereich zugezogen. Die MRT ergab aber ein schwereres Verletzungsbild. Zunächst war man von sechs Wochen Pause ausgegangen.

"Bei dieser Verletzung handelt es sich um eine komplizierte Schädigung des Muskel- und Sehnenapparats, deren Ausmaße erst in den vergangenen Tagen deutlich wurden, nachdem eine Punktierung und damit eine Reduzierung des Blutergusses rund um den verletzten Muskel einen freien Blick ermöglichte", sagte Helge Riepenhof, Direktor Medizin und Sportwissenschaften bei RB Leipzig, "gleichzeitig werden wir gemeinsam alles daransetzen, die Ursachen für die häufigen Muskelverletzungen in den letzten Monaten zu finden und zu beheben." Es war Poulsens fünfte Muskelverletzung in der abgelaufenen Spielzeit.

© dpa-infocom, dpa:220701-99-878415/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220701-99-878415
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal