Fußball - Leipzig:Gulacsi: Neuer "der Beste der vergangenen zehn Jahre"

Bayern
Der RB-Torwart Peter Gulacsi. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Torwart Peter Gulacsi von RB Leipzig hat die Leistungen und Verdienste seines Münchner Konkurrenten Manuel Neuer hervorgehoben. In einem "Kicker"-Interview antwortete der 29 Jahre alte ungarische Nationalkeeper auf die Frage, ob Bayern-Schlussmann Neuer "der Beste" sei mit den Worten: "Ob er der Beste aller Zeiten ist, ist schwer zu sagen. Aber er ist für mich auf jeden Fall der Beste der vergangenen zehn Jahre. Er hat das ganze Torwartspiel auf ein neues Level gebracht." Wie Neuer "als mitspielender Keeper den Raum hinter der Abwehr verteidigt", sei "einzigartig", sagte Gulacsi.

Im Titelkampf der Fußball-Bundesliga hält der Leipziger Torhüter weiter alles für möglich. "Wir haben seit der Winterpause zu wenige Punkte geholt, müssen erst wieder in einen Lauf finden. Aber solange es da oben greifbar ist, kämpfen wir darum", sagte Gulacsi. In der Tabelle liegt der FC Bayern München mit 46 Punkten einen Zähler vor RB (45). "Ich werde im Mai 30, ich möchte schon noch etwas gewinnen und Titel holen", sagte Ungarns "Fußballer des Jahres".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: