Fußball - Leipzig:Freigabe für Leipzig-Torwart Mvogo: Schalke mit Interesse

Bundesliga
Leipzigs Torwart Yvon Mvogo in Aktion. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat bei seinem wechselwilligen Torwart Yvon Mvogo offenbar einem Transfer zugestimmt. "Wir haben die Freigabe von RB erhalten", sagte Mvogos Berater Carlos Crespo der Schweizer Zeitung "Blick" (Montag). "Am liebsten würde RB mit Yvon verlängern und ihn dann ausleihen. Aber in der aktuellen Lage finden wir so keinen Club. Also kommt auch eine Ausleihe mit Kaufoption oder ein Kauf in Frage."

Mvogo ist noch bis 2021 an RB gebunden, kommt aber nicht an Stammtorhüter Peter Gulacsi vorbei. Im Sommer kommt zudem Spaniens U21-Nationaltorwart Josep Martinez nach Leipzig.

Dem Bericht zufolge soll der 25-Jährige bei Liga-Konkurrent Schalke 04 zu den Kandidaten zählen, die den zu Bayern München abwandernden Alexander Nübel ersetzen könnten. Angeblich bestünden lose Kontakte nach Gelsenkirchen. Eine Rückkehr in die Schweiz sei für den 2017 für fünf Millionen Euro von Young Boys Bern nach Leipzig gewechselten Torhüter laut Crespo "nicht die erste Option".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: