Fußball - Leipzig:Baumgartner-Transfer nach Leipzig vor Abschluss

Baden-Württemberg
Leipzigs Dominik Szoboszlai (l) in Aktion gegen Hoffenheims Christoph Baumgartner (r). Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Der Wechsel von Christoph Baumgartner von der TSG 1899 Hoffenheim zu RB Leipzig steht wohl kurz vor dem Abschluss. Nach einem Bericht des "Kicker" (Montag) sollen sich beide Clubs auf eine Ablösesumme von 24 Millionen Euro geeinigt haben. Der Österreicher soll das offensive Mittelfeld des Pokalsiegers verstärken. Zudem könnte der 23-Jährige einen potenziellen Abgang von Dominik Szoboszlai kompensieren, was allerdings nicht der primäre Plan ist.

Szoboszlai hat in den vergangenen Wochen immer wieder mit einem Transfer kokettiert. Der ungarische Fußball-Nationalspieler ist zwar noch bis 2026 an Leipzig gebunden, besitzt jedoch eine Ausstiegsklausel von 70 Millionen Euro. Diese muss bis Mitte Juli gezogen werden. Newcastle United hat Interesse und den 22-Jährigen mehrfach beobachtet.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-943824/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: