Süddeutsche Zeitung

Fußball - Krefeld:KFC Uerdingen verpflichtet Peter van Ooijen aus Venlo

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Krefeld (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat Mittelfeldspieler Peter van Ooijen verpflichtet. Der 28-Jährige, der bei den Junioren der PSV Eindhoven ausgebildet wurde, kommt vom niederländischen Erstligisten VVV Venlo. Van Ooijen wechselt ablösefrei und erhält bei den Krefeldern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, wie der KFC am Samstag mitteilte.

Der ehemalige Junioren-Nationalspieler soll in der Offensive für mehr Durchschlagskraft sorgen. "Er ist eine zentrale Anspielstation, gleichzeitig aber auch torgefährlich und wird uns deshalb sehr weiterhelfen", sagte KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200801-99-07536
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal