Fußball - Köln:Podolski über Bayern: "Vielleicht war ich damals zu jung"

Bayern
Lukas Podolski gestikuliert beim Aufwärmen. Foto: -/AP/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Sein einstiger Wechsel zum FC Bayern München sei laut Ex-Weltmeister Lukas Podolski womöglich zu früh gekommen. "Vielleicht war ich damals zu jung, um zu realisieren, was Bayern München ist, was Bayern München heißt, um dann den nächsten Schritt zu machen", sagte Podolski im Fußball-Podcast "Luppen mit..." und fügte im Gespräch mit Toni und Felix Kroos hinzu: "Man kennt ja Bayern München. Man kann sich wenig Fehler erlauben, muss immer performen."

Podolski war 2006 im Alter von 21 Jahren zu den Bayern gewechselt. Nach drei Jahren kehrte er jedoch zum 1. FC Köln zurück. "Viele sagen: 'Er ist da jetzt gescheitert.' Das sehe ich nicht so", betonte der Stürmer. Er habe es schließlich danach noch vom FC zum FC Arsenal in die Premier League geschafft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: