Fußball - Köln:Nach Halswirbel-OP: Czichos will diese Saison wieder spielen

Bundesliga
Kölns Rafael Czichos spielt den Ball. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Abwehrspieler Rafael Czichos vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln träumt nach einer komplizierten Halswirbel-Operation noch von "zwei bis drei Spielen" in dieser Saison. "Seit Montag gehe ich joggen oder quäle mich auf den Ergometer", sagte der 29-Jährige im Interview der "Bild"-Zeitung (Samstag).

Czichos hatte sich im Februar nach einem Zusammenprall mit Marko Grujic von Hertha BSC die Halswirbelsäule gebrochen. "Bei der Operation mussten die Ärzte über den Hals rein, um an die Wirbelsäulenknochen zu kommen. Die Nerven an den Stimmbändern sind sehr leicht reizbar und müssen sich nach wie vor erholen", sagte Czichos. "Ich weiß, dass ich Riesenglück hatte und werde das Schicksal nicht herausfordern. Aber den Traum habe ich nun mal, weil er mich motiviert."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: