Fußball - Köln:FC-Manager Wehrle: "Werde nicht Seifert-Nachfolger"

Bundesliga
Alexander Wehrle, Kölns Finanz-Geschäftsführer. Foto: Lars Baron/Getty/Pool/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle hat dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln die Treue geschworen und explizit ausgeschlossen, neuer DFL-Chef werden zu wollen. "Ich hinterlege hier: Ich werde weder zum VfB Stuttgart wechseln, noch werde ich Nachfolger von Christian Seifert bei der Deutschen Fußball Liga", sagte Wehrle auf der digitalen Mitgliederversammlung des FC.

Wehrle, der seit Januar 2013 Finanz-Chef in Köln ist und einen Vertrag bis 2023 hat, war sowohl beim Liga-Rivale Stuttgart als auch bei der DFL gehandelt worden. Seit 2019 gehört er dem DFL-Präsidium an. Der im Sommer 2022 ausscheidende Liga-Boss Seifert wird wohl von einem Führungs-Duo ersetzt werden.

© dpa-infocom, dpa:210617-99-39939/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: