bedeckt München 16°

Fußball - Kiel:U23-Coach Werner Interimstrainer bei Holstein Kiel

Kiel (dpa/lno) - Ole Werner wird Interimstrainer beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel. Wie der Club am Montag mitteilte, folgt der bisherige U23-Coach auf den am Vortag freigestellten Andre Schubert. Der 31 Jahre alte Werner ist seit 2014 Trainer der Kieler Reserve, die er 2018 in die Regionalliga Nord führte.

"Ole Werner hat sich in unserem Verein stetig weiterentwickeln können", sagte Holsteins Sportchef Fabian Wohlgemuth, der auch die Mannschaft des Tabellen-16. in die Pflicht nimmt. Das Team müsse "hochmotiviert sein, um Ole Werner bei der Vorbereitung auf unser Heimspiel gegen Hannover 96 bedingungslos zu unterstützen".

Die "Störche" treffen an diesem Freitag (18.30 Uhr/Sky) im Krisengipfel auf den Bundesliga-Absteiger aus Niedersachsen, der punktgleich mit den Kielern auf Platz 15 rangiert.

Der neue Coach freut sich auf die Aufgabe: "Mein Fokus liegt nun darauf, mir schnellstmöglich ein Bild von der Mannschaft zu machen und uns gemeinsam mit dem eingespielten Funktionsteam auf unsere wichtige Aufgabe am kommenden Freitag vorzubereiten", sagte Werner. Fabian Boll und Patrick Kohlmann bleiben weiterhin Co-Trainer.