Fußball - Kiel:Kiel mutig nach Stuttgart: Trainer Werner: "Giftig sein"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hofft ausgerechnet beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart auf einen sportlichen Befreiungsschlag. "Wir versuchen, giftig, ein sehr unangenehmer Gegner zu sein. Wir werden unsere Chancen suchen und finden", sagte Interimstrainer Ole Werner vor dem Gastspiel beim Tabellen-Zweiten heute. Die miserabel in die Saison gestarteten "Störche" liegen nach nur zwei Siegen aus neun Partien auf Relegationsrang 16.

Immerhin können die Kieler die Begegnung in Bestbesetzung angehen. Auch Verteidiger Aleksandar Ignjovski, der im Heimspiel gegen Jahn Regensburg (1:2) wegen eines Faserrisses gefehlt hatte, ist wieder eine Option. "Alle Spieler bis auf den langzeitverletzter Jannik Dehm sind fit", sagte Ole Werner.  

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: