Fußball - Kiel:Kiel mit Sorgen nach Bielefeld: Stammspieler-Trio nicht fit

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei Arminia Bielefeld Personalsorgen. In Alexander Mühling (Infekt), Dominik Schmidt (muskuläre Probleme) und Janni Serra (leichte Gehirnerschütterung) drohen gleich drei Leistungsträger auszufallen. "Über ihren Einsatz wird kurzfristig entschieden", sagte Holstein-Trainer Ole Werner am Freitag.

Nach zwei Liga-Siegen nacheinander war das Aus im DFB-Pokal nach Elfmeterschießen beim Regionalligisten SC Verl am Mittwochabend der erste nachhaltige Rückschlag für den neuen Cheftrainer Werner. "Wir gewinnen nur dann Spiele, wenn wir eine hundertprozentige Wachheit und Intensität an den Tag legen. Das war gegen Verl leider nicht der Fall", sagte der 31-Jährige und forderte: "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie in Bielefeld an die Leistungen anknüpft, die sie in der jüngeren Vergangenheit in der Liga gezeigt hat."

Werner erwartet bei den Ostwestfalen, die bislang allerdings erst eines ihrer fünf Heimspiele gewonnen haben, einer schwere Aufgabe. "Arminia steht zurecht auf Platz zwei. Die Bielefelder haben im bisherigen Saisonverlauf in keiner einzigen Partie eine schwache Leistung abgeliefert. Dieses Spiel wird für uns eine große Herausforderung", glaubt der Holstein-Coach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: