Fußball - Kiel:Holstein-Trainingsauftakt: Rückkehrer Reese im Mittelpunkt

2. Bundesliga
Fabian Reese in Aktion, hier noch für Schalke. Foto: Tim Rehbein/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Mit Neuzugang Fabian Reese hat Fußball-Zweitligist Holstein Kiel die Vorbereitungen auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Der 22-jährige gebürtige Kieler, der vom Bundesligisten Schalke 04 zu seinem Heimatclub zurückgekehrt und bis 2023 an ihn gebunden ist, stand beim Aufgalopp in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt am Sonntag im Mittelpunkt des Interesses.

"Mein Ziel ist es, mich schnell in das Team zu integrieren und gemeinsam erfolgreich zu sein", wurde der Angreifer auf ndr.de zitiert. Durch die Verletzung von Janni Serra, der noch an einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel laboriert, und einer ohnehin dünnen Sturm-Decke hat Holstein ganz vorn noch einmal nachgebessert.

Ole Werner will den von ihm eingeleiteten Aufschwung mit den Störchen fortsetzen. "Es geht darum, dass wir unsere Leistung stabilisieren. Dann werden wir am Saisonende auch genügend Punkte zusammen haben", sagte der 31 Jahre alte Coach. Der Nachfolger des nach sechs Spielen freigestellten André Schubert drückte die Hoffnung aus, dass das unter seiner Regie auf Rang zehn vorgerückte Team nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. "Es gibt die klare Zielsetzung, dass wir auch in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen", betonte er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: