Fußball - Kiel:Holstein Kiel will mit Sieg in Darmstadt in Tabelle klettern

2. Bundesliga
Trainer Ole Werner von Kiel. Foto: Christian Charisius/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lno) - Holstein Kiel peilt den ersten Sieg des Jahres in der 2. Fußball-Bundesliga an. Nach zwei Niederlagen und einem Remis will die Mannschaft am heutigen Sonntag einen Punktedreier bei Darmstadt 98 einfahren und in der Tabelle wieder klettern. Zur Jahreswende war die KSV Holstein Tabellenführer, jetzt nimmt sie Platz vier ein. "Das passiert im Fußball", meinte Kiels Trainer Ole Werner über die Durststrecke. In Darmstadt trifft die Mannschaft auf ihren ehemaligen Coach Markus Anfang. "Darmstadt ist eine Mannschaft, die sehr strukturiert Fußball spielt", sagte Werner. Im Fußball der Hessen erkenne er Parallelen zu Spielweise der eigenen Mannschaft.

© dpa-infocom, dpa:210123-99-142996/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: