Fußball - Kiel:Holstein Kiel will in Nürnberg siegen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel geht mit großem Selbstbewusstsein in das Gastspiel beim 1. FC Nürnberg. "Natürlich wollen wir gerne drei Punkten mitnehmen. Wir haben auf jeden Fall noch Körner", sagte Trainer Ole Werner vor dem heutigen Aufeinandertreffen mit dem Erstliga-Absteiger im Max-Morlock-Stadion. Die Kieler sind vor dem Hinrundenabschluss Zehnter mit 21 Punkten und damit sechs Zähler vor den Nürnbergern auf Relegationsrang 16.

Werner muss seine Elf, die bereits viermal in der Fremde gewonnen hat, allerdings umstellen. Neben dem gesperrten Jonas Meffert fehlt auch Ioannis Gelios. Der 27 Jahre alte Torhüter hat Rückenprobleme und wird von Dominik Reimann vertreten. Für Mittelfeldspieler Meffert dürfte erneut Aleksandar Ignjovski ins defensive Mittelfeld rücken. 

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: