Fußball - Kiel:Holmbert Fridjonsson bei Holstein Kiel wieder eine Option

Fußball - Kiel: Kiels Trainer Marcel Rapp gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild
Kiels Trainer Marcel Rapp gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Marcus Brandt/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kiel (dpa/lno) - Vier Spiele ohne Sieg in der 2. Fußball-Bundesliga, zum letzten Mal vor mehr als zwei Monaten im heimischen Stadion gewonnen: Diese Durststrecke will Holstein Kiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld beenden. Angesichts der Tabellensituation könnte ein Dreier zur Beruhigung im Holstein-Lager beitragen. Die Kieler stehen mit 34 Zählern auf Rang acht, Bielefeld ist mit 25 Zählern 15.

Bei den "Störchen" hat sich in der Länderspielpause die Verletztensituation etwas gebessert. So ist Angreifer Holmbert Fridjonsson wieder eine Option. "Ich bin froh über jeden Stürmer, der zurückkommt", sagte Holstein-Coach Marcel Rapp angesichts von nur zwei Toren in den vergangenen drei Spielen am Freitag.

Ob auch Benedikt Pichler sein Comeback feiert, ist allerdings fraglich. Am Samstag soll entschieden werden, ob der 25-Jährige bei der U23 oder bei den Profis im Kader steht. Auch eine weitere Trainingseinheit am Wochenende ist eine mögliche Option. Eher negativ ist die Tendenz bei Offensivspieler Fin Bartels. Im Tor wird wieder Robin Himmelmann stehen. Stammkeeper Thomas Dähne ist zwar wieder auf dem Platz, doch ein Einsatz kommt nach Einschätzung von Marcel Rapp "noch zu früh".

© dpa-infocom, dpa:230331-99-158685/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: