Fußball - Karlsruhe:Prominenter Gast zur Eröffnung: Klopp und Liverpool beim KSC

Fußball - Karlsruhe: Karlsruher Fans schwenken vor Spielbegin Fahnen. Foto: Uli Deck/dpa
Karlsruher Fans schwenken vor Spielbegin Fahnen. Foto: Uli Deck/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karlsruhe (dpa) - Der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool wird bei der offiziellen Stadioneröffnung des Karlsruher SC zu Gast sein und ein Testspiel gegen den Fußball-Zweitligisten bestreiten. Die Partie wird am 19. Juli stattfinden, wie der KSC am Dienstag bekannt gab. Nach Clubangaben soll der Stadionbau inzwischen so weit fortgeschritten sein, dass bei der Eröffnung auch die Westtribüne genutzt werden kann.

"Die komplette KSC-Familie, die Stadt Karlsruhe und die ganze Region fiebern der Eröffnung des neuen BBBank-Wildpark entgegen. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, für dieses historische Ereignis mit dem FC Liverpool einen internationalen Topclub zu gewinnen", sagte Geschäftsführer Michael Becker.

Die Reds bestreiten noch einen weiteren Test in Deutschland. Am 24. Juli um 13.00 Uhr geht es gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, aber auf Wunsch der Engländer "aufgrund der örtlichen Gegebenheiten" ohne Zuschauer, wie die Franken am Dienstag mitteilten.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-956183/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: