Fußball - Karlsruhe:KSC: "Drei Millionen Euro" Verlust bis Jahresende

2. Bundesliga
Das Logo des KSC ist hinter einem verschlossenen Tor zu sehen. Foto: Matthias Hangst/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karlsruhe (dpa/lsw) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC geht für seine Planungen mit Spielen ohne Zuschauer bis zum Jahresende aus. "Das macht einen Verlust von knapp drei Millionen Euro aus. Eine brutale Summe, die weg und nicht aufzuholen ist", sagte KSC-Geschäftsführer Michael Becker der Zeitung "Badische Neueste Nachrichten" (Dienstag).

Aufgrund der finanziellen Situation ist auch ein Verkauf von Torjäger Philipp Hofmann möglich. Zwar brauche der Club keine Transfererlöse, um die nächste Saison zu finanzieren, sagte Becker: "Falls aber ein Angebot in entsprechender Höhe kommt, werden wir uns damit beschäftigen müssen."

Die Badener hatten am letzten Spieltag der Saison doch noch den direkten Klassenerhalt in der 2. Liga geschafft, Stürmer Hofmann hatte daran einen großen Anteil. Mitte Mai hatte der KSC eine Insolvenz abgewendet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: