Fußball - Kaiserslautern:Kaiserslautern will sich in Braunschweig belohnen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kaiserslautern (dpa/lrs) - Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern bietet sich die große Chance, einen großen Schritt in Richtung der vorderen Tabellenplätze zu machen. Mit einem Sieg bei Eintracht Braunschweig können sich die Pfälzer am Samstag (14.00 Uhr) dem Tabellenfünften bis auf einen Zähler nähern. Doch Aufwand und Ertrag passten zuletzt nicht zusammen.

"Der konsequente und zielstrebige Abschluss in der Box geht uns momentan ab", bemängelte Trainer Boris Schommers am Freitag: "Wenn du die Spiele dominierst und am Ende nicht gewinnst, bin ich, die Mannschaft und die Fans genervt." In der Rückrunde sind die Roten Teufel trotz spielerisch guter Leistungen noch ohne Dreier. "Dann musst du eben noch mehr machen, mutiger sein, mehr investieren und akribischer arbeiten. Dann kehrt auch das Quäntchen Glück wieder zurück", erklärte Schommers, der sich öffentlich nicht groß mit dem Gegner beschäftigen wollte: "Wir sind gut beraten, uns auf uns zu konzentrieren. Da haben wir mehr als genug zu tun."

Auf Hikmet Ciftci muss der FCK am Wochenende verzichten. Der Winterneuzugang ist nach seiner Roten Karte für zwei Spiele gesperrt. Sonst stehen dem Coach bis auf die Langzeitverletzten jedoch alle Akteure zur Verfügung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: