Fußball - Jena:Drittligist Jena verpflichtet Defensivspieler Stanese

3. Liga
Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Jena (dpa) – Der FC Carl Zeiss Jena hat am Dienstag Daniel Stanese verpflichtet. Wie der Tabellenletzte der 3. Fußball-Liga mitteilte, erhielt der 26 Jahre Defensivspieler einen Vertrag bis zum Saisonende. Stanese, der das vergangene halbe Jahr vereinslos war und davor unter anderem für Energie Cottbus und den VfR Aalen spielte, hatte Jenas Trainer Rico Schmitt während des Probetrainings im Türkei-Trainingslager überzeugt. "Daniel hat sich dort sehr gut integriert, war sofort Teil des Teams und hat in den Trainingseinheiten sowie Testspielen gezeigt, dass er uns mit seiner Vielseitigkeit helfen kann", sagte Schmitt zur Verpflichtung des Allrounders.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: