Fußball international:Real Madrid feiert furiose Aufholjagd

Lesezeit: 1 min

Real Madrid um Cristiano Ronaldo (2.v.r.) gewinnt nach 0:2-Rückstand 3:2 gegen Villarreal. (Foto: AFP)

Das Team von Zinedine Zidane gewinnt nach 0:2-Rückstand gegen Villarreal und bleibt Spitzenreiter. AS Rom besiegt Inter Mailand. Julian Draxler trifft als Joker für Paris.

Champions-League-Sieger Real Madrid hat mit einer furiosen Aufholjagd die Tabellenführung in der spanischen Fußball-Meisterschaft gerettet. Die Königlichen siegten am Sonntag trotz 0:2-Rückstands noch mit 3:2 (0:0) beim FC Villarreal und liegen mit 55 Zählern weiter einen Punkt vor dem FC Barcelona, der zuvor bei Atlético Madrid 2:1 (0:0) gewann. Zudem hat Real noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

Auch der FC Sevilla ist nach dem 2:1 (0:1) im Stadtderby bei Betis mit 52 Zählern noch gut im Rennen.Trigueros (50.) und Cedric Bakambu (56.) brachten Villarreal nach der Pause gar 2:0 in Führung, doch Gareth Bale (64.), Cristiano Ronaldo per Handelfmeter (74.) und Alvaro Morata (83.) schafften noch die Wende. Der deutsche Nationalspieler Toni Kroos kam über 90 Minuten zum Einsatz. Am vergangenen Mittwoch hatte die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane beim FC Valencia noch 1:2 verloren.

Draxler trifft gegen Marseille

Die beiden deutschen Fußballprofis Kevin Trapp und Julian Draxler halten in der französischen Fußball-Meisterschaft mit Paris Saint-Germain den Anschluss zu Spitzenreiter AS Monaco. Der Titelverteidiger siegte am Sonntag bei Olympique Marseille 5:1 (2:0) und liegt damit als Zweiter weiter drei Zähler hinter den Monegassen. Marquinhos (6.), Edinson Cavani (16.), Lucas (50.), der eingewechselte Draxler (61.) und Blaise Matuidi (73.) schossen den deutlichen Sieg für PSG heraus, für Marseille traf lediglich Rod Fanni (70.). Der Ex-Frankfurter Trapp stand 90 Minuten im Tor der Pariser, Draxler wurde in der 56. Minute eingewechselt.

AS Rom besiegt Inter

Der italienische Fußball-Traditionsclub AS Rom hat den zweiten Platz in der italienischen Serie A hinter Meister Juventus Turin gefestigt. Der Club aus der Hauptstadt siegte am Sonntag bei Inter Mailand 3:1 und vergrößerte den Vorsprung zum Tabellendritten SSC Neapel auf fünf Zähler. Die Süditaliener hatten am Samstag überraschend 0:2 gegen Atalanta Bergamo verloren.

Souveräner Spitzenreiter ist weiter Juve, das gegen den FC Empoli 2:0 gewann und sieben Zähler vor der Roma liegt.Radja Nainggolan war mit zwei Toren der Matchwinner für Rom (12. und 56.), außerdem traf Diego Perotti für die Gäste per Elfmeter (85.). Für Inter hatte Mauro Icardi (81.) getroffen. Der deutsche Nationalverteidiger Antonio Rüdiger kam über 90 Minuten zum Einsatz.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Internationaler Fußball
:Ibrahimovic schießt United zum ersten Titel der Saison

Der Schwede trifft im League-Cup-Finale drei Minuten vor Schluss zum 3:2 gegen Southampton. Bastian Schweinsteiger steht nicht im Kader. Barcelona schlägt Atlético dank Messi.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: