Fußball international:Liverpool verspielt Zwei-Tore-Führung

Lesezeit: 2 min

Betrübt in Bournemouth: Trainer Jürgen Klopp, r., und sein Spieler Jordan Henderson. (Foto: REUTERS)
  • Team von Trainer Klopp geht am Ende in Bournemouth unter und verliert nach 3:1-Führung noch 3:4.
  • Marouane Fellaini zieht sich den Unmut von ManUnited-Trainer José Mourinho zu.
  • Lukas Podolski trifft für Galatasaray.
  • Hier geht's zu Ergebnissen und Tabellen im Fußball

Fußball international

Premier League: Herbe Pleiten für Jürgen Klopp und den FC Liverpool in der englischen Premier League: Der Klub verpasste durch eine 3:4 (2:0)-Pleite beim AFC Bournemouth den Sprung auf Platz zwei und liegt als Dritter (30) hinter dem FC Arsenal (31).

Chelsea führt mit 34 Zählern das Klassement an. Unterdessen verpasste es Manchester United ohne Weltmeister Bastian Schweinsteiger im Kader durch ein 1:1 (1:0) beim FC Everton, den Rückstand zur Spitzengruppe zu verkürzen.

Für Liverpool hatten Sadio Mané (20.), Divock Origi (22.) und der deutsche Nationalspieler Emre Can (64.) getroffen und die Gäste zweimal klar in Führung gebracht. Callum Wilson (56./Foulelfmeter), Ryan Fraser (76.), Steve Cook (79.) und Nathan Ake in der Nachspielzeit (93.+1) sorgten aber dafür, dass Liverpool nach zuvor elf Ligaspielen ohne Niederlage wieder als Verlierer den Platz verließ.

Barcelona gegen Real Madrid
:"Cristiano, zahl endlich!"

Hat der Weltfußballer eine hohe Millionensumme in Steuerparadiese geschleust? Die Fans klagen Cristiano Ronaldo an, der reagiert auf seine Weise.

Von Javier Cáceres

Manchester United war durch den achten Saisontreffer des Schweden Zlatan Ibrahimovic (42.) in Führung gegangen, per Foulelfmeter glich Leighton Baines (89.) für Everton kurz vor Schluss aus. Verursacht wurde der Strafstoß von Marouane Fellaini, der erst zwei Minute zuvor von Trainer José Mourinho eingewechselt worden war.

Serie A: Der AS Rom mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger und der AC Mailand halten in der Serie A Kontakt zu Spitzenreiter Juventus Turin. Die Roma gewann am Sonntag das Stadt-Derby gegen Lazio mit 2:0 (0:0). Kevin Strootman (64. Minute) und Radja Nainggolan (77.) erzielten die Treffer. In der 67. Minute sah Lazio-Auswechselspieler Danilo Cataldi, der sich gerade warmlief, nach einer Rangelei und Rudelbildung auf dem Platz die rote Karte.

Zuvor hatte Gianluca Lapadula mit einem späten Tor (86.) Milan zum 2:1 (1:1)-Sieg gegen den FC Crotone geschossen. Diego Falcinelli (26.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Mario Pasalic (41.) vor der Pause den Ausgleich für Milan besorgt. AS Rom und Milan bleiben mit 32 Punkten vier Zähler hinter Tabellenführer Juve.

Milan lief gegen Crotone mit besonderen Trikots auf. In Gedenken an die Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien, bei dem auch Spieler und Betreuer des brasilianischen Clubs Chapecoense getötet wurden, waren die AC-Trikots auf dem Rücken mit "Força Chape" bedruckt.

Süper Lig: Lukas Podolski und sein Verein Galatasaray haben im Titelrennen der türkischen Süper Lig Boden gut gemacht. Beim Istanbuler Stadtnachbarn Kasimpasa gewann der türkische Rekordmeister am Sonntag 2:1 (1:0) und eroberte dadurch Platz drei in der Tabelle. Podolski, der als Mittelstürmer auflief, erzielte bereits nach sechs Minuten das 1:0 für die Gäste. Nach der Halbzeit konnten die Gastgeber durch Samuel Eduok (53.) ausgleichen, doch der portugiesische Flügelstürmer Bruma (59.) brachte die "Löwen" erneut in Front. Danach hatte Kasimpasa noch die große Chance auf den Ausgleich, doch Adem Büyük vergab einen Handelfmeter (79.). In der Nachspielzeit wurde Podolski für den ehemaligen Bundesliga-Stürmer Eren Derdiyok ausgewechselt.

Mit nun 26 Punkten verdrängte Galatasaray den Erzrivalen Fenerbahce (25) von Platz drei. Tabellenführer ist weiterhin Istanbul Basaksehir mit 31 Punkten. Besiktas mit dem ehemaligen Hoffenheimer Andreas Beck folgt mit 29 Zählern auf dem zweiten Platz.

© dpa/SID/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Premier League
:City gegen Chelsea endet in einer Kneipenschlägerei

Der FC Chelsea und Trainer Antonio Conte agieren beim 3:1 cleverer als Manchester und Guardiola. Sekunden vor Schluss fliegen die Fäuste.

Von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: