Fußball international:Liverpool blamiert sich bei Hull City

Hull City v Liverpool - Premier League

Muss gegen Hull die nächste Niederlage hinnehmen: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.

(Foto: Getty Images)

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool den nächsten Rückschlag in der Premier League erlebt. Die Reds unterlagen am Samstag 0:2 (0:1) auswärts bei Hull City. Alfred N'Diaye (44. Minute) und Oumar Niasse (84.) sorgten für den Überraschungssieg des Abstiegskandidaten.

Mit den ehemaligen Bundesliga-Profis Emre Can, Joel Matip und Roberto Firmino in der Startelf bestimmte Liverpool die Partie über weite Strecken. Doch vor dem Tor tat sich die Klopp-Elf gegen die defensiv aufgestellten Gastgeber schwer. Als Fünfter hat Liverpool bereits 13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea und besitzt kaum noch Chancen auf die Meisterschaft.

Chelsea schüttelt Arsenal ab

Mesut Özil und Shkodran Mustafi haben mit dem FC Arsenal den nächsten Rückschlag im Titelkampf hinnehmen müssen. Die Gunners unterlagen mit den deutschen Fußball-Weltmeistern im Topspiel am Samstag beim Spitzenreiter FC Chelsea mit 1:3 (0:1). Marcos Alonso (13. Minute), Eden Hazard (53.) und der ehemalige Arsenal-Profi Cesc Fàbregas (85.) trafen vor 41 490 Zuschauern an der Stamford Bridge für die Blues. Für Arsenal war nur der eingewechselte Olivier Giroud (90.+1) in der Nachspielzeit erfolgreich. Der Abstand auf den Tabellenzweiten Tottenham Hotspur beträgt neun Punkte. Die Spurs gewannen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nationalstürmer Harry Kane (58.) mit 1:0 (0:0) gegen Abstiegskandidat FC Middlesbrough und festigten ihren zweiten Platz. Arsenal steht auf dem vierten Platz.

Gabriel Jesus rettet Manchester

Manchester City mit dem deutschen Nationalspieler Leroy Sané hat am Sonntag einen späten 2:1-Sieg gegen Abstiegskandidat Swansea City gefeiert. Damit nutzte das Team von Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola die Ausrutscher der Konkurrenz und verbesserte sich im Rennen um die Champions-League-Qualifikation auf Platz drei der Tabelle.

Den Siegtreffer erzielte Neuzugang Gabriel Jesus (90.+2) erst in der Nachspielzeit, nachdem er in der ersten Hälfte der Partie schon nach elf Minuten zur Führung getroffen hatte. Zwischenzeitlich hatte der frühere Hoffenheimer Gylfi Sigurdsson (81.) für Swansea ausgeglichen. Man City verwies durch den Heimerfolg den FC Arsenal mit Mesut Özil und den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp auf die Plätze vier und fünf, hat aber selbst weiter zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea

Manchester United hat die Krise bei Meister Leicester City verschärft. Die Red Devils siegten in Leicester am Sonntag ohne Bastian Schweinsteiger mit 3:0 (2:0). Am Ende einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schossen der ehemalige BVB-Profi Henrich Mchitarjan (42. Minute) und sein Sturmkollege Zlatan Ibrahimovic (44.) Man United innerhalb von nur zwei Minuten in Führung. Juan Mata (49.) besorgte den Endstand. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho blieb in der Premier-League-Tabelle weiter auf Platz sechs, verkürzte aber durch den deutlichen Auswärtssieg den Abstand auf den Fünften Liverpool mit Coach Jürgen Klopp auf einen Punkt. Leicester City trennt hingegen nur noch ein Zähler von den Abstiegsrängen.

Draxler siegt mit PSG

Julian Draxler hat mit dem französischen Meister Paris Saint-Germain einen weiteren Rückschlag im Titelkampf kurz vor Schluss abgewendet. Der Hauptstadtclub siegte am Samstag dank zweier später Tore mit 3:1 (1:1) bei FCO Dijon. Der Titelverteidiger kletterte damit auf den zweiten Rang und verdrängte OGC Nizza mit dem Ex-Gladbach-Coach Lucien Favre. Der Rückstand der Pariser auf Tabellenführer AS Monaco beträgt weiterhin drei Punkte.Nizza mit dem früheren Bundesliga-Profi Dante und dem ehemaligen italienischen Nationalspieler Mario Balotelli verlor mit 0:3 (0:0) in Monaco. Der Kolumbianer Radamel Falcao erzielte zwei Treffer. Für Paris trafen Lucas Moura (29. Minute), Thiago Silva (81.) und Edinson Cavani (84.). Draxler spielte von Beginn an und scheiterte kurz nach der Pause gleich zweimal an Dijon-Keeper Baptiste Reynet.

Barca macht Druck auf Real

Der FC Barcelona mit Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat mit einem Pflichtsieg in der spanischen Primera División den Druck auf Tabellenführer Real Madrid erhöht. Die Katalanen bezwangen am Samstag Athletic Bilbao souverän mit 3:0 (2:0) und rückten bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Real heran. Die Königlichen haben jedoch zwei Partien weniger bestritten, ihr Spiel bei Celta Vigo am Sonntag wurde wegen schweren Stürmen verschoben. Stürmer Paco Alcacer mit seinem ersten Saisontor (18. Minute), der argentinische Superstar Lionel Messi (40.) und Aleix Vidal (67.) trafen für Barça.

SSC Neapel mit Spektakel

Mit einem spektakulären Kantersieg hat der SSC Neapel den Rückstand auf Tabellenführer Juventus Turin in der italienischen Serie A vorerst wieder auf drei Punkte verkürzt. Die Napolitaner gewannen beim FC Bologna mit 7:1 (4:1). Überragende Spieler waren Marek Hamsik (3./70./74. Minute) und Dries Mertens (33./43./90.), die am Samstag jeweils einen Dreierpack erzielten. Lorenzo Insigne (6.) traf zum zwischenzeitlichen 2:0, den einzigen Treffer für Bologna schoss Vasilios Torosidis (36.).Damit rückte Neapel als Tabellenzweiter vorerst wieder näher an Juve heran. Das Team von Weltmeister Sami Khedira spielt allerdings am Sonntag gegen Inter Mailand und hat zudem noch ein Nachholspiel zu absolvieren. AS Rom hat die Chance, Neapel am Dienstag mit einem Sieg über den AC Florenz wieder zu überholen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: