Fußball - Ingolstadt:FC Ingolstadt verpflichtet Nationalspieler Niskanen

3. Liga
Das Logo vom FC Ingolstadt ist am Audi Sportpark in Ingolstadt (Bayern) zu sehen. Foto: picture alliance / Matthias Balk/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ingolstadt (dpa/lby) - Der Fußball-Drittligist FC Ingolstadt hat unmittelbar vor dem Saisonstart gegen den KFC Uerdingen noch einen Offensivspieler verpflichtet. Der finnische Nationalspieler Ilmari Niskanen (22) wechselt vom Tabellenzweiten Kuopion Palloseura aus seinem Heimatland zu den Schanzern, wie diese am Samstag mitteilten. Der Stürmer habe "einen langfristigen Vertrag unterzeichnet", wie der FCI am Samstag ohne Angabe der genauen Laufzeit mitteilte.

Niskanen ist nach Robert Jendrusch, Dominik Franke, Marc Stendera und Rico Preißinger der fünfte Neuzugang der Ingolstädter, die in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg denkbar knapp den Aufstieg in die 2. Liga verpassten hatten und neu angreifen wollen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: