Süddeutsche Zeitung

Fußball:Hummels sieht "keine Differenzen" mit BVB-Trainer Favre

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Fußballprofi Mats Hummels hat Gerüchte über ein angespanntes Verhältnis mit Coach Lucien Favre zurückgewiesen.

"Es gibt keine Differenzen mit dem Trainer. Das ist Quatsch. Wir haben eine sehr gute Basis und reden viel, tauschen uns oft aus", sagte der 30 Jahre alte Abwehr-Routinier von Borussia Dortmund der "Sport Bild". "Ich bin von seinen Ideen angetan. Es wundert mich sehr, wenn man mir meine Worte als Kritik am Trainer auslegt. So denke ich überhaupt nicht."

Hummels hatte mit seinen Äußerungen ("Wir tun uns im 4-1-4-1 leichter zu pressen") zur Taktik nach dem 3:3 gegen Bundesliga-Schlusslicht Paderborn für Gesprächsstoff gesorgt. Der frühere Nationalspieler bekräftigte das jetzt: "Wenn wir pressen müssen und pressen wollen, ist meine Meinung, dass wir uns in diesem System (4-1-4-1) leichter tun. Ich habe das Gefühl, dass der Trainer gegen Paderborn den gleichen Eindruck hatte, sonst hätte er nicht darauf umgestellt."

Favre setzt sonst auf ein 4-2-3-1-System. Der BVB ist nach 13 Bundesliga-Spieltagen Tabellen-Fünfter - fünf Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191204-99-998266
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal