Süddeutsche Zeitung

Fußball:Hollerbach wird Trainer bei Zweitliga-Absteiger Rostock

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Rostock (dpa) - Der frühere Bundesliga-Profi Bernd Hollerbach wird neuer Trainer des Zweitliga-Absteigers FC Hansa Rostock. Das teilte der Club mit.

Der 54-Jährige war zuletzt bei den belgischen Erstligisten VV St. Truiden und Royal Excel Mouscron tätig. Davor arbeitete er als Trainer beim Hamburger SV und bei den Würzburger Kickers.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Wunschkandidat Bernd Hollerbach die Herausforderung eines Neustarts in der 3. Liga annimmt und Cheftrainer der Kogge wird“, sagte Hansa-Sportchef Amir Shapourzadeh. Zur Vertragslaufzeit machte der FC Hansa keine Angaben.

© dpa-infocom, dpa:240529-99-209148/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240529-99-209148
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal