Fußball:Hertha BSC im Verletzungspech

Der Bundesliga-Letzte muss im Abstiegskampf für längere Zeit auf Bart Goor verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich das rechte Wadenbein gebrochen.

Goor erlitt im Vormittagstraining bei einem Zweikampf mit Pal Dardai einen glatten Bruch des rechten Wadenbeins, teilte der Verein mit. Der belgische Nationalspieler wird mindestens vier bis sechs Wochen ausfallen. Das ergab eine Röntgenuntersuchung von Mannschaftsarzt Ulrich Schleicher.

Der 31 Jahre alte Spieler gehörte zu Herthas Hoffnungen im bevorstehenden Abstiegskampf. Der Kapitän der belgischen Nationalmannschaft war in allen 18 Spielen der laufenden Saison zum Einsatz gekommen, konnte dabei aber keinen Treffer erzielen. Der Linksfuß war im Jahr 2001 vom RSC Anderlecht an die Spree gewechselt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: