Fußball - Heidenheim an der Brenz:Kleindienst sieht große Aufstiegschance für Heidenheim

Fußball - Heidenheim an der Brenz: Heidenheims Tim Kleindienst klatscht. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Heidenheims Tim Kleindienst klatscht. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Heidenheim (dpa/lsw) - Toptorschütze Tim Kleindienst vom 1. FC Heidenheim hält einen Aufstieg seines Vereins in die Fußball-Bundesliga für möglich, wenn die Mannschaft auch weiterhin konstant ihre Leistung abrufen kann. "Es kann eine richtig besondere Saison werden. Ich denke nicht nur für mich persönlich, sondern für den ganzen Club", sagte Kleindienst der Deutschen Presse-Agentur vor dem Auswärtsspiel am Samstag beim 1. FC Kaiserslautern (20.30 Uhr/Sport 1 und Sky).

In den vergangenen Jahren war der 1. FC Heidenheim immer mal wieder nah am Aufstieg dran. Mit seinen bislang 19 Toren trägt Kleindienst seinen Teil zur aktuellen Erfolgsgeschichte bei. Jedoch könne es auch schnell wieder in die andere Richtung gehen, sagte Kleindienst. Schließlich lauern mit dem FC St. Pauli, dem Hamburger SV oder auch dem Karlsruher SC viele Mannschaften hinter dem FCH.

© dpa-infocom, dpa:230329-99-130862/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: