Süddeutsche Zeitung

Fußball - Hannover:Hannover 96 verpflichtet dänischen Torwart Martin Hansen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den dritten Neuzugang während der Winterpause perfekt gemacht. Der dänische Torwart Martin Hansen soll bei den Niedersachsen die Lücke schließen, die der bisherige Ersatztorhüter Michael Esser durch seinen Wechsel zu 1899 Hoffenheim hinterlassen hat. Der 29 Jahre alte Hansen spielte bis zum Ende des vergangenen Jahres für den norwegischen Erstligisten Strømsgodset IF aus Drammen. Der Keeper kommt nach 96-Angaben vom Dienstagabend ablösefrei und erhält einen Vertrag bis Juni 2021. Zuvor hatte Hannover bereits Mittelfeldspieler Dominik Kaiser und Stürmer John Guidetti geholt.

"Martin passt sportlich und menschlich nicht nur ausgezeichnet in unsere Torhütercrew mit Ron-Robert Zieler und Marlon Sündermann, sondern wird eine Bereicherung für das gesamte Team und die 96-Familie sein", sagte 96-Coach Kenan Kocak über Hansen, der in der Saison 2016/17 bereits für den FC Ingolstadt in Deutschland aktiv war.

Emil Hansson wird in den restlichen Spielen dagegen nicht mehr das Trikot von Hannover 96 tragen. Der 21 Jahre alte Schwede wird bis zum Sommer an seinen früheren Club RKC Waalwijk in den Niederlanden ausgeliehen. Hansson war im Sommer aus Waalwijk gekommen und kam bislang 14 Mal für 96 zum Einsatz. Zur neuen Saison soll der Mittelfeldspieler dann wieder nach Hannover zurückkehren.

Hannover startet in einer Woche bei Jahn Regensburg in den zweiten Saisonteil der Zweiten Liga.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200122-99-576356
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal