Fußball - Hannover:Hannover 96 startet mit 500 Zuschauern in Zweitliga-Saison

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Hannover 96 wird im Heimspiel gegen den Karlsruher SC am 19. September mit 500 Zuschauern in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga starten. Nach Club-Angaben vom Donnerstag ist das Hygiene- und Sicherheitskonzept der Region Hannover "vorgestellt und von dieser genehmigt worden". Einen Ticketverkauf wird es allerdings nicht geben. Die 500 Eintrittskarten werden nur an Sponsoren und Partner gehen. Außerdem werden nur Businesssitze besetzt werden dürfen.

"Bei allen Überlegungen war uns von vornherein bewusst, dass wir der großen Mehrheit unserer treuen Fans beim ersten Schritt zur Rückkehr ins Stadion leider nicht ansatzweise gerecht werden können", teilte 96 mit. "Unser Ziel ist es, in den kommenden Wochen und Monaten weiteren Zuschauern die Möglichkeit zu bieten, unsere Mannschaft in der HDI Arena unterstützen zu können. Detaillierte Konzepte haben wir auch dafür bereits entworfen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: